B3 Person

Um 01:06 Uhr wurden wir sowie weitere Rettungskräfte durch die ILS Fürstenfeldbruck zu einem Brandereignis im Ortsgebiet alarmiert. 

Aufgrund der gemeldeten Lage rüsteten sich bereits 2 Trupps noch während der Anfahrt mit Atemschutzgeräten aus. 

Als wir an der Einsatzstelle ankamen, war eine Verrauchung des Treppenhauses sowie Brandgeruch wahrnehmbar. 

Umgehend erfolgten alle Maßnahmen für einen Löschaufbau, während ein Atemschutztrupp zur Erkundung vor ging.

Glücklicherweise konnte dieser schon nach kurzer Zeit Entwarnung geben, da als Ursache angebranntes Essen vorgefunden wurde. 

Somit konnte der Löschaufbau wieder zurückgebaut werden und eine Belüftung des Treppenhauses und der betroffenen Wohnung vorgenommen werden. 

Nachdem eine nochmalige Kontrolle mittels Wärmebildkamera erfolgte, konnten wir gegen 01:45 Uhr wieder einrücken. 

 

Danke an alle Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit.

 

🚒🚑🚓 Alarmierte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Dachau, Freiwillige Feuerwehr Günding,Freiwillige Feuerwehr Oberbachern, Feuerwehr Arnbach, Kreisfeuerwehrverband Dachau, Polizei, BRK 

 

Im Einsatz waren wir mit 

🚒 Florian Schwabhausen 40/1

🚒 Florian Schwabhausen 21/1

🚒 Florian Schwabhausen 50/1