B3-Brand im Freien am Gebäude

Zu einem Brand im Freien am Gebäude wurden wir sowie die Feuerwehr Oberbachern, Freiwillige Feuerwehr Günding, Freiwillige Feuerwehr Dachau und die Kreisbrandinspektion Dachau gegen 12:48Uhr durch dieILS Fürstenfeldbruck in die Bergstraße alarmiert. 

Dort geriet aus noch ungeklärten Gründen eine abgestellte Kommode vor einer Garage in Brand. 

Bereits auf Anfahrt konnte ein massiver Brandgeruch wahrgenommen werden. Nach unsere Ankunft und der Erkundung unseres Gruppenführers wurde umgehend mit den Löschmaßnahmen begonnen.

Diese zeigten auch sofort einen Erfolg.

Aus diesem Grund konnten die anrücken Kräfte ihre Einsatzfahrt abbrechen und wieder an ihre Standorte zurückkehren.

Nachdem wir die Kommode abgelöscht und den betroffenen Bereich nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert hatten, war auch für uns Einsatzende. 

 

Im Einsatz waren wir mit 

🚒 Florian Schwabhausen 40/1