VU mit eingeklemmter Person

Heute um 08:04Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Lauterbach, Feuerwehr Günding sowie dem THW OV Dachau zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Lauterbach und Eisolzried alarmiert.

Dort prallte ein Fahrer mit seinem PKW aus noch ungeklärten Gründen gegen einen Baum. Nachdem die ersten Kräfte vor Ort waren,stellte sich glücklicherweise heraus das die Person nicht eingeklemmt und bereits aus dem Fahrzeug war. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes unterstützten wir die Kameraden der Feuerwehr Lauterbach bei der laufenden Reanimation.

Aufgrund dieser Situation wurde der Patient im Anschluss mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen.

Gegen 09:00 Uhr konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

 

Wir wünschen schnelle Genesung und gute Besserung.

 

Im Einsatz waren wir mit

 Florian Schwabhausen 40/1